Back to Top
 

Farb- und Modestilberater/in Basic (Nr.: FS7)

Wertung:
Basiskurs Farb- und Modestilberater/in
zoom
Lehrgang:
Preis: 3,200.00 CHF
Ihre Frage an uns:
Anzahl: 

Beschreibung

Für Damen und Herren, die sich Grundkenntnisse zur Durchführung von Farb- und Stilberatungen bei Damen aneignen wollen.

Mit dem erworbenen Theorie- und Praxiswissen können Sie Ihre Kundinnen in Farb- und Modestilfragen beraten.

Inhalte

  • Farbenlehre: Anatomie des Auges, Farbkontraste, psychologische Farbenwahrnehmung
  • Farbanalyse: Farbpaletten der vier Jahreszeiten, warm- und kalttonige Farben, Wirkung auf das Gesicht, Analysemöglichkeiten, Theorie der Farbtypen, praktische Übungen zur Farbanalyse, Materialkunde
  • Stil Damen: Theorie Stiltypen Damen, verschiedene Stilelemente, Erkennungsmerkmale, Vorlieben, Übungen in Theorie und Praxis

Im Preis inbegriffen

  • inklusive Manuale
  • Unterrichtsmaterial
  • umfangreiches Kundendossier für Damen zum Ausüben von Beratungen

Methodik

Präsentationen / Diskussionen / Einzelarbeiten / Partnerarbeiten / Gruppenarbeiten

Lernzeit

  • Präsenzzeit: 49 Stunden in 7 Kurstagen
  • Selbststudium: ca. 18 Stunden (2-3 h pro Kurstag)

Abschluss

  • Zertifikat "Basiskurs Farb- & Modestilberater/in FSFM"

Zielgruppe

Zielgruppe

  • Sie sind begeistert von den verschiedenen Styling Themen und möchten sich privat und/oder beruflich in diesem Bereich weiterbilden.
  • Sie arbeiten in einem verwandten Beruf (z.B. als Textilberater/in, Bekleidungsge­stal­ter/in, Coiffeur, Optiker/in usw.) und möchten als weitere Dienstleistung Farb- und Modestilberatungen anbieten können.

Gruppengrösse

4 bis maximal 10 Teilnehmende

FSFM Vorteil

Ihre Vorteile beim FSFM

Diese Basisausbildung kann individuell mit anderen Einzelkursen bzw. Modulen (z.B. Stil Herren, Garderobe, Frisuren, Make-up oder Textilkunde), dem Personal Shopping oder der Visagistenausbildung ergänzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Optionen.

Arbeitsmaterial

Das Arbeitsmaterial zur Berufsausübung können in unserem Shop gegen Rechnung bezogen werden. Die Kosten variieren je nach Auswahl zwischen CHF 500.- und CHF 2,500.-

  • FSFM Mitglieder erhalten sämtliche Waren zum Einkaufspreis

Beratung

Die FSFM-Geschäftsstelle unterstützt Sie gerne darin die für Ihre Bedürfnisse geeignete Ausbildung zu finden.

FS7-01/18

Programm und Durchführungsdaten

Ort: Zürich, Erlengut Erlenbach Tag: Montag Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr

Änderungen vorbehalten

Übersicht FS7-01/18  Datum Nr. Inhalt Kursleitung
1. Tag 12.03.2018 M1 Farbenlehre Andrea Fisch
2. Tag 19.03.2018 M1 Farbberatung 1 Andrea Fisch
3. Tag 26.03.2018 M1 Farbberatung 2 Andrea Fisch
Sabine Schoch
4. Tag 09.04.2018 M2 Stil 1 Damen Sabine Schoch
5. Tag 14.05.2018 M2 Stil 2 Damen Sabine Schoch
Doris Pfyl
6. Tag 04.06.2018 M2 Stil 3 Damen Sabine Schoch
7. Tag 11.06.2018 M2 Stil 4 Damen Sabine Schoch

FS7-02/18

Programm und Durchführungsdaten

Ort: Zürich, Erlengut Erlenbach Tag: Samstag Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr

Änderungen vorbehalten

Übersicht FS7-02/18  Datum Nr. Inhalt Kursleitung
1. Tag 25.08.2018 M1 Farbenlehre Sabine Schoch
2. Tag 01.09.2018 M1 Farbberatung 1 Sabine Schoch
3. Tag 08.09.2018 M1 Farbberatung 2 Sabine Schoch
Andrea Fisch
4. Tag 15.09.2018 M2 Stil 1 Damen Andrea Fisch
5. Tag 29.09.2018 M2 Stil 2 Damen Andrea Fisch
Doris Pfyl
6. Tag 03.11.2018 M2 Stil 3 Damen Andrea Fisch
7. Tag 10.11.2018 M2 Stil 4 Damen Andrea Fisch

Bewertungen

Bewertung
Antonia Maus, 08.06.2016
Ich habe mich lange und intensiv mit der Suche nach der passenden Ausbildungsstätte für eine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin beschäftigt und meine Entscheidung für den FSFM hat sich als goldrichtig erwiesen! Die Themen sind extrem fundiert ausgearbeitet, werden aber glücklicherweise sehr viel im praktischen Kontext vermittelt und auch geübt. Überrascht hat mich die Vielfalt der beruflichen Hintergründe meiner Kolleginnen in der Ausbildung - dies ist ein unglaublicher Gewinn für die Dynamik in der Gruppe! Ich freue mich auf die noch verbleibenden Termine und bin mir sicher, dass ich mich eines Tages mit dem hier erworbenen Wissen gut gerüstet selbsbständig machen werden kann!
Manuela Ziegler, 17.06.2015
Vor einigen Jahren habe ich selbst eine Farb- und Stilberatung besucht und seither hat mich dieses Thema nicht mehr losgelassen. Ich habe mich darum entschlossen, dieses Thema weiter zu vertiefen und bin beim Schweizer Fachverband Farb-, Stil- und Imageberatung FSFM fündig geworden. Der Fachverband bietet eine umfangreiche Gesamtausbildung in diesem Bereich an, jedoch auch die Möglichkeit, die Ausbildung modulweise – auch samstags – zu absolvieren. Dies kommt mir sehr entgegen, da mir meine hauptberufliche Tätigkeit als kaufmännische Angestellte gefällt und ich diese im Moment nicht aufgeben oder reduzieren möchte.

Die Basisausbildung Farb- und Modestilberaterin habe ich kürzlich abgeschlossen und ich bin nach der 7-tägigen Ausbildung überzeugt, mit dem Fachverband einen seriösen und äusserst kompetenten Partner gefunden zu haben. Ich freue mich auf die weiteren Module, welche ich noch besuchen werde. In der Zwischenzeit kann ich wertvolle Erfahrungen sammeln, da ich mit der Basisausbildung bereits Farb- und Stilberatungen bei Damen durchführen kann. Ich schätze dabei auch sehr, dass mir sehr viele Beratungsunterlagen zur Verfügung gestellt werden und ich diese nicht noch zusätzlich erwerben oder gestalten muss.
Schreiben Sie einen Kommentar zu diesem Artikel!
Name
E-Mail
Bitte Kommentar schreiben
Bewertung für Produkt
Copyright www.webdesigner-profi.de