Back to Top
 

Ruth Frank, Fachlehrerin Textilkunde

b2ap3_thumbnail_IMG_8723a.jpgIch wohne mit meinem Mann und unseren beiden erwachsenen Söhnen in Tägerwilen am Bodensee.

Seit 2001 bin ich Mitglied beim FSFM und unterrichte seit 2008 beim Fachverband das Fach Textilkunde. Ich geniesse diese Tage, in denen ich mit den KursteilnehmerInnen in die Welt der Stoffe, Farben, Stil und Formen eintauche.

Als Bekleidungstechnikerin habe ich ursprünglicher meiner Leidenschaft für Textilien in Entwicklungsabteilungen für Sport- und Damenbekleidung ausgelebt.

 

 

b2ap3_thumbnail_IMG_8899b.jpgDie Weiterbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin ermöglichte mir, bei einem 3 jährigen Auslandaufenthalt in Bolivien die Selbständigkeit (Color & Image). Zurück in der Schweiz wurde aus Color & Image – DressImage: seit 2004 entwickle ich Businessbekleidung für Damen und Herren nach Mass und lasse die Anzüge und Kostüme in Bolivien bei einem tollen Partner, in idealen Produktionsbedingungen fertigen. Seither bediene ich Privat- und Firmenkunden mit massgeschneiderten Bekleidungskonzepten.

Fachliche und persönliche Weiterbildung ist mir wichtig. Mit Kursen, zB.: über technische Textilien, Fachgesprächen, z.B: Word of Mouth Marketing oder Besuche bei Firmen der Textilbranche - zB.: Alumo Appenzell, Attolini Neapel - halte ich mich auf dem Laufenden.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne. In der Natur mit dem Mountain Bike, Wandern oder Skifahren. Seit einigen Jahren gehört auch Yoga zu meinen Alltag. Auch Musik geniesse ich gerne in Bewegung, am liebsten tanzendJ.

Li Baumgartner, Präsidentin eidg. Prüfungskommissi...
Siri Müller: Visagisten-Ausbildung

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Wie finden Sie diesen Blog? Bitte schreiben Sie den ersten Kommentar.
Gäste
Sonntag, 19. November 2017