Back to Top
 

Bravo: Sieben neue Farb-, Stil- und Imageberaterinnen...

Les nouvelles conseilleres en imageSehr spezieller Tag für Véronique, Marion, Daniela, Céline, Nathalie, Noémie und Cetti (von links nach rechts).

Sie haben sich der praktischen Abschlussprüfung gestellt. Alle waren tip-top vorbereitet und gaben Vollgas. Am Ende des Tages waren sie müde, aber auch sichtlich erleichtert - hier das Souvenirfoto der sieben neuen Farb-, Stil- und Imageberaterinnen!

Wir fragten drei Modelle, wie sie den Tag erlebten:

Wow, was für ein Traumtag! Und alles in einer super entspannten Atmosphäre - jedenfalls bei uns Modellen... Die Vorgehensweise meiner Beraterin hat mich beeindruckt. Sie war sehr professionell und äusserst aufmerksam. Was ich besonders schätzte war, dass während der ganzen Beratung weder das Gewicht noch andere Unperfektheiten angesprochen wurden. Im Gegenteil, ich lernte meine persönlichen Pluspunkte erkennen und betonen. Dadurch fallen vermeintliche "Nachteile" wie schwere Augenlider oder wenig Oberweite plötzlich nicht mehr auf. - Corinne Fasel

Ein Riesenmerci, dass ich diesen besonderen Tag erleben durfte! Die Fachkompetenz der zukünftigen Beraterinnen und Prüfungsexpertinnen hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich habe nicht nur viel über mich selber erfahren sondern auch Neues dazugelernt. Was ich ganz besonders geschätzt habe sind die wertvollen Tipps sowie das Eingehen der Beraterin auf mich als Individuum. - Catherine de Huu

Der ganze Tag war für mich äusserst wertvoll. Ich habe viel gelernt, wie ich mich kleiden und schminken kann und welche Farben mir am Besten stehen. Ich war richtig perplex, dass die verschiedenen Farben im Gesicht so grosse Unterschiede hervorrufen. Das hätte ich nie gedacht. Das Make-up fand ich perfekt, die Beraterin hat meine Persönlichkeit völlig getroffen. Auch das Resultat des Kleiderstils überzeugte mich, obwohl ich dachte, dass mein weiblicher Stilanteil ein wenig grösser ist. - Marianne de Gottrau

Mir war sehr sympathisch, dass meine Beraterin trotz Prüfungsstress ausgesprochen gut auf meine Bedürfnisse einging und sehr präsent war. Nie hat sie etwas verurteilt sondern drückte sich stets respektvoll aus. Hilfreich waren die Modekataloge und das Suchen von passenden Kleidungsstücken - und natürlich ihre hilfreichen Tipps. Die Farbberatung war spannend und die Unterschiede der verschiedenen Farben auf meinem Gesicht frappant. Klar werde ich noch ziemlich üben müssen, um meine Farben zu erkennen. Dann wurde ich noch geschminkt und durfte feststellen, was mir steht. Ausserdem erhielt ich meinen eigenen Farbenpass sowie ein dickes Unterlagendossier, das ich mit Freuden lesen werde. Das Einzige, was mich zu Beginn überraschte war, dass fast alle schwarz oder zumindest eher dunkel gekleidet waren. Bestimmt hatte dies einen "technischen" Grund. Cécilia Bütikofer

Dieser Tag war fantastisch! Ich kann ihn nur empfehlen! Die Professionalität der Beraterinnen und Prüfungsexpertinnen war beeindruckend. Obwohl wir uns ja nicht kannten, fühlte ich mich sofort wohl und angenommen. Die Beratung war super interessant und abwechslungsreich. Die Präsentation der Stile mit dem Bilderordner ist eine ausgezeichnete Idee. Ich habe mich wiedererkannt und fand die Vorschläge sehr hilfreich. Auf die Farbentyp-Bestimmung war ich speziell gespannt und auch dieses Resultat hat mich nicht enttäuscht. Die Schminkberatung war der krönende Abschluss.

Ich werde das an diesem Tag gewonnene Wissen nun praktisch umsetzen. Mein Farbenpass ist und bleibt in meiner Handtasche und wird beim nächsten Shopping hervorgenommen. Diese Beratung ist eine Bestätigung für jede Frau und alle sollten in diesen Genuss kommen. Nochmals ein grosses Lob und Bravo an die Beraterinnen und Prüfungsexpertinnen. Isabelle Pauchard.

IMG 20160322 WA0000
Bild: Die strahlenden Modelle in bester Laune...


Ein grosses Bravo an allen Prüfungskandidatinnen! Danke für die gemeinsame Zeit während der Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin. Und jetzt: ALLES GUTE, viel Freude und viel Erfolg im neuen Beruf!

Die Ausbilderinnen:

Zoë Bee, Doris Aebersold, Melina Bellmann, Nadège Egli, Maria Fortunato, Adrienne Lotz.

Was bringt eine Berufsberaterin dazu, Farb- und St...
Was sagt die Kosmetikerin zur Ausbildung zur Farb-...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Wie finden Sie diesen Blog? Bitte schreiben Sie den ersten Kommentar.
Gäste
Montag, 20. November 2017