Back to Top
 

Irene, das Multitalent

Irene_1

Zuerst zu meiner Person: Meine Name ist Irene Flühmann. Ich bin 45 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern (18, 16 und 8 Jahre).

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht, aber eigentlich wollte ich Coiffeuse oder Kosmetikerin werden. Aber meine Eltern fanden, mit der Sekundarschule sollte man eine gute Grundausbildung machen... Da hatten sie wohl recht. Denn obwohl ich jetzt etwas ganz anderes mache, kommt mir der kaufmännische Background zugut: in der Gestaltung von Dossiers und Präsentationen und natürlich in der Führung der Buchhaltung.

Neben dem Muttersein habe ich immer nach Herausforderungen gesucht. Es war nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bringen. Ich habe das grosse Glück, dass mein Mann mich in jeglicher Form unterstützt. Ausserdem übernimmt mein Umfeld einen ganz grossen Part, die Nonnas und Nonnos, die Schwester, die Schwägerin sowie gute Freundinnen. Die sind immer für mich da.

Mode und Styling waren schon immer meine Leidenschaft.

irene 2Im Jahr 2006 eröffnete ich in Schindellegi unter dem Namen Irene F. einen kleinen Showroom mit auserwählten Labels.

Seit dieser Zeit konnte ich eine treue Kundschaft aufbauen und war stets darauf bedacht, dass die Kundin/der Kunde zufrieden und überzeugt nach Hause geht.

irene 6Um mein Angebot nochmals zu erweitern und mein Wissen zu vertiefen, absolvierte ich im November 2013 die Ausbildung Farb- und Stilberaterin.

Dann im Juli 2014 die Ausbildung zur Visagistin sowie im September 2015 die Ausbildung zum Personalshopper.

irene 8

Seit 2014 arbeite ich selbständig als Make-up Artist und Stylistin.

In meinem Studio in Schindellegi führe ich Farb- und Stilberatungen durch.

Ich organisiere Make-up Workshops, verkaufe die Produkte von Beni Durrer - dem Make-up Artisten aus Berlin - sowie die Körperpflegelinie „Les sens de Marrakech“, die auf Arganöl-Basis aufgebaut ist.

Auch führe ich in meinem Sortiment ausgesuchte Accessoires wie Schals, Schmuck oder spezielle Shoppingbags („mopchi“ coming soon J) oder auch Homedeko, meine zweite Leidenschaft.

Die Arbeit bei Fotoshootings macht mir sehr viel Spass.

Ich arbeite auch mit Hairsalons zusammen, bringe meine Kundinnen für einen neuen Haarschnitt vorbei oder werde gerufen für das Schminken eines Make-ups für Hochzeit oder für eine Gala.

irene 5Mit Elisa Viveros, auch Make-up Artistin & Stylistin, organisiere ich mit viel Freude Präsentationen der Marke von Beni Durrer.

Für meine Kunden gibt es auch monatlich einen Newsletter mit neuen Produkten, neuen Ideen und Tips (welches Bikini für welche Figur... / was sind die Frisurentrends etc.).

Mein Arbeitspensum kann ich nicht in Prozenten angeben, es ist total unterschiedlich. Aber ich bin wöchentlich mit irgend etwas beschäftigt, sei es, einen Post zu kreieren für Facebook, Instagram oder die Vorbereitung des Newsletter.

irene 7Meine Inspirationen hole ich mir mit Windowsshopping, Lesen von verschiedenen Zeitschriften.

Meine Lieblingszeitschrift ist Instyle.

Diese empfehle ich auch meinen Farb- und Stilkunden, denn da findet man immer die neusten Trends. Die neusten Trends finde ich auch bei meinen Besuchen der Messen in Milano, Berlin und ab und zu in Florenz.

irene 037.000Eines ist sicher, mir wird es mit dem Ausüben dieser Tätigkeit nie langweilig. Und wenn ich eine Idee habe... dann wird sie so schnell wie möglich umgesetzt. Dies zählt auch zu meinen grössten Stärken. I can do it!

irene logo

 

Neue Farb- und Stilberaterinnen!
Was motiviert eine HR-Leiterin, Farb- und Stilbera...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Wie finden Sie diesen Blog? Bitte schreiben Sie den ersten Kommentar.
Gäste
Donnerstag, 23. November 2017