Back to Top
 

Event mit Starvisagist Beni Durrer

Beni Durrer

Beni Durrer beim Schminken zuzuschauen ist immer wieder ein Erlebnis. Wie er mit Leichtigkeit die Pinsel schwingt und Frauen zum Strahlen bringt, konnten wir vor kurzem in Schaffhausen erleben. Dort präsentierte er Schweizer Profis, die mit seiner Produktlinie BD arbeiten, den aktuellen Frühlingslook ROSES. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ganz grosses Kino, was uns an diesem Tag geboten wurde, denn der Anlass fand im grossen Kinokomplex Kinepolis statt.

  Beni Durrer Bild 2  

 

Beim Schminken seines Looks, welcher den aktuellen Trend zu monochromen Augen-Make-ups und natürlich wirkenden Lippenkonturen widerspiegelt, verriet er viele Tipps, die das Schminken noch leichter machen.

So verhilft ein Puderpeeling vor dem Schminken oder die Verwendung eines Rouges mit Cremepigmenten zu einer frischen und strahlenden Haut oder der zusätzliche Einsatz des Wimpernpinsels zu endlos langen und schön gebogenen Wimpern.

Während dem Schminken plauderte Beni Durrer auch über seine neuen Produkte. So wurde beispielsweise das Lippenlacksortiment vor kurzem mit weiteren sechs neuen Farben ergänzt, so dass nun die Lieblingsnuancen aus 21 tollen Farben gewählt werden können.

Auch die Auswahl der Konturenstiftfarben wird grösser, es gibt einen neuen schwarzen Grafik Eyeliner und noch vieles mehr.

  Beni Durrer Bild 3  

 

Nach der Präsentation im Kinosaal wurden wir mit einer exklusiven Filmvorführung und einem feinen Lunch verwöhnt. So richtig aufs Essen konzentrieren konnte sich jedoch kaum jemand. Zu angeregt waren die Gespräche mit den Berufskolleginnen und die Gelegenheit, Beni Durrer hautnah zu erleben, wollte sich auch niemand entgehen lassen.

Der zweite Teil des Anlasses fand in den Räumlichkeiten von Beni Durrer Schweiz, der Firma InStage statt. Dort liess Beni Durrer die Anwesenden in die Zukunft blicken, indem er bereits seinen Sommerlook AMBER vorstellte.

  Beni Durrer Bild 4  


Die warmen, hauptsächlich glänzenden Puderpigmente in Naturtönen ergeben in Kombination mit dem kühlen Blau beim Augeninnenwinkel einen interessanten Look. Das Make-up wirkt natürlich und trotzdem glamourös.

Die Gelegenheit, sich diesen Look gegenseitig nachzuschminken und anschliessend im professionell eingerichteten Fotostudio von Eclipse Studios GmbH fotografieren zu lassen, nahmen die Teilnehmerinnen mit Begeisterung wahr. Es war ein super Tag! Vielseitig, interessant und lehrreich. Es hat richtig Spass gemacht!

  Beni Durrer Bild 5  

 

Einige waren so motiviert, dass sie Beni Durrer gebeten haben, in Berlin einen 2-tägigen Wochenendkurs für Schweizer Visagist/innen und Kosmetiker/innen durchzuführen.

Und diesen gibt es nun am 29. und 30. Oktober 2016!

Für alle, die nicht mit dabei sein konnten - hier finden Sie die Step-by-Step-Beschreibung zu ROSES.

  Beni Durrer Roses fertiger Look  

 

BENIDURRER ROSES Step01 BENIDURRER ROSES Step02 BENIDURRER ROSES Step03 BENIDURRER ROSES Step04 1024 BENIDURRER ROSES Step05 1024
Ohne Make-up Das HDTV-Make-up sorgt für einen leichten Glanz und frisches Aussehen. Schattige Partien werden mit dem HDTV-Concealer aufgehellt. Die Brauen werden mit einem zur Haarfarbe passenden Brauenpuder nachgezeichnet. Der helle Rosaton Romantik wird mit dem Pinsel Nr. 56 auf das bewegliche Lid aufgetragen.
BENIDURRER ROSES Step06 1024 BENIDURRER ROSES Step07 1024 BENIDURRER ROSES Step08 1024 BENIDURRER ROSES Step09 1024 BENIDURRER ROSES Step10 1024
Die mittlere Rosénuance Dornröschen wird mit dem gleichen Pinsel in den inneren Augenwinkel aufgetragen und zur Augenbraue hin verblendet. Im inneren Augenwinkel wird noch zusätzlich die Farbe Edel, ein dunkleres Rosébraun, aufgetragen. Dies gibt dem Augen-Make-up mehr Tiefe. Den oberen und unteren Wimpernkranz kräftig tuschen. Die Farbe Schüchtern wird als Rouge aufgetragen und mit dem Pinsel Nr. 5 zu Apfelbäckchen verteilt. Als Lippenfarbe wird eine frische Pinknuance mit dem Namen Roses von der Mitte her aufgetragen. Um einen modischen Touch zu erhalten, wird auf einen Konturenstift verzichtet.


Möchten Sie noch mehr Looks von Beni Durrer nachschminken? Bereits im Mai finden Sie auf unserem Blog die Step-by-Step-Beschreibung des Sommerlooks AMBER...

Gut zu wissen: Das Hosen-ABC für Trendsetter
Social Media und Pressearbeit für Anfänger
 

Kommentare

Wie finden Sie diesen Blog? Bitte schreiben Sie den ersten Kommentar.
Gäste
Freitag, 24. November 2017