Back to Top
 

Barbara Habegger, Leiterin Geschäftsstelle und Vorstandsmitglied

b2ap3_thumbnail_2015-05-31-19.32.32.jpgIch bin Barbara Habegger, Leiterin der FSFM-Geschäftsstelle und Vorstandsmitglied, Ressort Finanzen. Geboren wurde ich an einem kalten Januar-Morgen 1973. Deshalb bin ich wahrscheinlich ein Wintertyp, sowohl als Farbtyp wie auch von den bevorzugten Aussentemperaturen. Meine Stilanalyse ergab einen weiblichen, sportlichen Stil.

 

 

 

 

 

 

b2ap3_thumbnail_2015-06-05-09.49.51.jpgBis kurz vor Ende meiner Schulzeit hatte ich keine Ahnung, was ich beruflich machen wollte. Also entschied ich mich für eine solide Basis und wählte die kaufmännische Lehre. Und dabei bin ich bis heute geblieben. Allerdings immer mit dem Wunsch, meine Freude an Stoffen, Formen und Farben in meinen beruflichen Alltag zu integrieren. So absolvierte ich 2005 beim FSFM die Ausbildung zur Farb- und Modestilberaterin mit eidgenössischem Fachausweis. Schon kurz darauf ergab sich die Möglichkeit, die Homepage des FSFM zu betreuen. Und ab 2008 übernahm ich die Leitung der Geschäftsstelle. Mit einem kurzen Unterbruch dazwischen, bin ich seither die erste Ansprechperson für unsere Mitglieder, für Interessierte an unseren fundierten Aus- und Weiterbildungen und für alle, die eine Frage rund um die Farb- und Modestilberatung haben. Zudem führe ich das Sekretariat der eidgenössichen Berufsprüfung für Farb- und Modestilberater und -beraterinnen. Seit 2013 bin ich FSFM-Vorstandsmitglied und betreue das Ressort Finanzen. So verbinden sich meine beiden Berufe und meine Kompetenzen zu einer Einheit.

b2ap3_thumbnail_IMG-20150316-WA0000_20150616-222151_1.jpgMeine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen, mit dabei ist meistens mein Mann. Im Winter trifft man mich beim Skifahren im Berner Oberland oder beim  Langlauf im Gantrisch-Gebiet.

 

 

 

 

 

 

 

b2ap3_thumbnail_IMG-20150605-WA0002_20150616-222311_1.jpgDie hügelige Umgebung meines Wohnorts bietet sich an für Mountainbike, aber auch Joggen gehört zu meinen bevorzugten Sportarten. Damit ich bei der ganzen Rumrennerei ein Ziel vor Augen habe, nehme ich ab und zu auch an Laufveranstaltungen teil.

Meine sportlichen Aktivitäten haben aber nichts mit meiner Stilmischung zu tun...

 

 

 

 

 

b2ap3_thumbnail_20150616_144721.jpgIm Garten werde ich unterstützt von unserer Katze Sophie. Sie ist eine hervorragende Mäuse-Abwehr, so dass meinem Gemüse und den Blumen keine Gefahr von unten droht. Jetzt muss ich ihr nur noch beibringen, dass auch die Schnecken im Garten nicht willkommen sind. Die sind aber für eine Jägerin wohl zu langsam unterwegs und somit nicht interessant.


b2ap3_thumbnail_IMG-20150531-WA0001.jpg Sei es im Elsass beim Wandern in den Rebbergen...

 

 

 

 

 

 

 

 

b2ap3_thumbnail_DSC01067_20150616-222632_1.JPGoder am Strand im Languedoc-Roussillon, mein Lieblings-Ferienland ist Frankreich. Stilgerecht dürfen rot-lackierte Fussnägel natürlich auch am Strand nicht fehlen.

Heisse Diplom-Modeschau F+F Zürich
Anita Brandenberger, Rechnungsstelle FSFM

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Wie finden Sie diesen Blog? Bitte schreiben Sie den ersten Kommentar.
Gäste
Freitag, 24. November 2017